Timekeepers
17219
portfolio_page-template-default,single,single-portfolio_page,postid-17219,theme-bridge,bridge-core-3.0.8,qi-blocks-1.2.7,qodef-gutenberg--no-touch,woocommerce-no-js,qode-page-transition-enabled,ajax_fade,page_not_loaded,,paspartu_enabled,columns-3,qode-theme-ver-29.5,qode-theme-bridge,qode_header_in_grid,qode-wpml-enabled,wpb-js-composer js-comp-ver-7.6,vc_responsive
 

Timekeepers

Ballet und Chor – ein erfolgreiches Crossover


Mit Spannung haben wir unsere erste Produktion am Opernhaus Zürich erwartet! Wie soll es sich anfühlen, im Orchestergraben zu singen, während eine Etage höher auf der Hauptbühne getanzt wird?

Im Laufe der Probearbeiten hatten zum Glück alle unsere Sängerinnen und Sänger die Möglichkeit, einen Blick auf die Opernbühne zu werfen und einen Eindruck zu bekommen, was da so alles passiert. Aber schon bei der Première sind die verschiedenen Elemente bestens miteinander verschmolzen und haben das Publikum nun bereits über viele Vorstellungen begeistert.

Die Zusammenarbeit mit Dirigent Sebastian Schwab war eine sehr konstruktive und hat grossen Spass gemacht. Ebenfalls herzlicher Dank gebührt Nico Köhs – er hat unseren künstlerischen Leiter Florian Helgath einerseits bei der Einstudierung unterstützt, andererseits den Chor über viele weitere Vorstellungen mit musikalischem Rat und Tat begleitet.

Nun erwartet uns am kommenden Freitag, dem 23. Februar, bereits die Dernière. Es sind noch Restkarten an der Abendkasse verfügbar!

Date
Category
Review