Jan Sauer
15796
page-template-default,page,page-id-15796,theme-bridge,bridge-core-3.0.8,qi-blocks-1.3,qodef-gutenberg--no-touch,woocommerce-no-js,qode-page-transition-enabled,ajax_fade,page_not_loaded,,paspartu_enabled,columns-3,qode-theme-ver-29.5,qode-theme-bridge,qode_header_in_grid,qode-wpml-enabled,wpb-js-composer js-comp-ver-7.7,vc_responsive
 

Jan Sauer

Jan Sauer singt seit 2013 regelmäßig bei der Zürcher Sing-Akademie; seit 2015 im Kernchor.

Er erhielt seine erste musikalische Ausbildung bei den Aurelius Sängerknaben Calw. Von 2000 bis 2007 studierte er Konzertgesang und Gesangspädagogik bei Prof. Dr. Bernd Göpfert an der Hochschule für Musik Freiburg. 2004/05 absolvierte er einen Master of Music Studiengang an der Newcastle University in England. Sein Gesanglehrer dort war Richard Wistreich.

Die Solopartien in Oratorien und der Ensemblegesang stehen im Zentrum seiner Tätigkeit.

Er wirkte unter anderen in folgenden Chören mit:

Basler Madrigalisten, Vocalconsort Berlin, Rundfunkchor Berlin,  Deutscher Kammerchor, Amsterdam Baroque Choir, Orpheus-Vokalensemble Ochsenhausen

Jan Sauer lebt mit seiner schönen Frau und 3 Kindern in Freiburg im Breisgau.