Kontakt

ZÜRCHER
SING-AKADEMIE

Tödistrasse 46

8002 Zürich

Schweiz



Tel. +41 (0)43 344 56 60

Email: zuercher@sing-akademie.ch

www.sing-akademie.ch

MEHR ALS EIN KONZERTCHOR

Gegründet 2011 als professioneller Partnerchor des Tonhalle-Orchesters Zürich, sind wir an erster Stelle ein sinfonischer Chor. Wir führen jedoch auch Konzerttourneen als A-cappella-Chor oder mit einzelnen Instrumenten durch.

Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Auf email teilen

20 November 2017Seite drucken

Neben dem Tonhalle-Orchester arbeiten wir mit einer Vielzahl an anderen Orchestern zusammen: von Barockorchestern (La Scintilla, Tafelmusik Baroque Orchestra) über Kammer- bis hin zu Opernorchestern und Bands.


Treffen Sie unser Team:

Wie gesagt, bilden auch Konzerttourneen im In- und Ausland mit A-cappella-Programmen oder einzelnen Instrumenten einen wesentlichen Bestandteil unserer Arbeit. Wir vergeben jährlich Kompositionsaufträge und beteiligen uns an Kompositionsaufträgen von unseren Kollegen. Als professionelles Ensemble interessieren wir uns für den Sängernachwuchs und streben eine Partnerschaft mit verschiedenen Hochschulen an.


Auch die Zusammenarbeit mit Amateur- und mit semi-professionellen Sängerinnen und Sängern sowie jungen Dirigent(inn)en ist uns wichtig. Für sie entwickeln wir eigene Projekte.