Daniel Pérez
Daniel Pérez
Daniel Pérez

‘Im Kernchor 2017/18’

Daniel Pérez

Bass

Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Auf email teilen

20 Juli 2017Seite drucken

G

esangsstudium in Luzern (Prof. Peter Brechbühler), Zürich und Berlin (Prof. Scot Weir). 2013 Master of Arts in Vokalpädagogik (mit Auszeichnung). Meisterkurse bei Sylvia Greenberg, Meinard Kraak und Thomas Quasthoff. Liedklasse bei Wolfram Rieger.

Daniel Pérez tritt regelmässig in der Schweiz und im Ausland auf. Seine solistische Tätigkeit umfasst kirchenmusikalische Konzerte sowie kammermusikalische Aufführungen. Er ist Mitglied der Zürcher Singakademie, der J. S. Bach-Stiftung, Ensemble Orlando Fribourg und larynx | vokalensemble.
Neben seiner Konzerttätigkeit erteilt er privat Gesangsunterricht an der Musikwerkstatt Brugg.

2011-2013 Dirigierstudium bei Marc Kissoczy an der ZHdK und musikalischer Leiter des Vocalino Wettingen. Seit 2016 ist er musikalischer Leiter des „St. Agatha Chor Fislisbach“ und des „WELTCHOR Baden“. Daniel Pérez erteilt regelmässig Stimmbildung an auswärtigen Chören.

 

Geschäftsführer der Wettinger Kammerkonzerte
Vorstandsmitglied der Wettinger Sommerkonzerte.

www.danielperez.ch